Hartmann Ingweröl

Hartmann Ingweröl
3,89 € *
Inhalt: 0.1 Liter

Auf Lager / Sofort versandfertig

  • SW10763
  • 4260063032530
100 ml
3,89 €
Produktinfos

Gefriergetrockneter Ingwer verleiht dem kaltgepressten HO-Rapsöl einen unverwechselbaren Geschmack und die wertvollen Eigenschaften des Ingwers werden mit den hochwertigen Fettsäuren in unseren Körper transportiert. Es eignet sich auch zum scharfen anbraten (z.B. im Wok) bis 250°C, aber auch zum Abschmecken vieler Gerichte.

Alles begann mit der Suche nach Alternativen: Als Marcus Hartmann im Jahr 1986 der klassischen Landwirtschaft den Rücken zukehrte, begann er, mit Ölsaaten und Sonderkulturen zu experimentieren. Daraus entwickelte sich wenige Zeit später nicht nur die erste Ladung selbst angebauter Sonnenblumenkerne aus Bayern, sondern auch der Vorreiter der Ölmühle Hartmann – damals noch in Miniaturform in der elterlichen Garage untergebracht. Ausnahmslos alle Öle sind zu 100% aus der jeweiligen Ölfrucht gepresst.

Für eine schonende Ölgewinnung verwendet Hartmann eine Schneckenpresse: Diese drückt die ungeschälten Ölsaaten bei maximal 28 °C sanft aus. Die Ölmühle Hartmann befindet sich in dem kleinen bayerischen Ort Biburg in der Nähe von Augsburg. Alle unsere Ölsaaten bauen sie im Umkreis von 30 km an. Auf diese Weise behalten die frisch gewonnenen Öle sowohl ihren natürlichen Duft und Geschmack als auch ihre ursprüngliche Farbe. Sie werden weder desodoriert noch raffiniert und enthalten keinerlei Zusatzstoffe.

Qualität und Nachhaltigkeit sind obersten Gebote der Ölmühle Hartmann: So setzen sie auf umweltverträglichen, nachhaltigen und rückstandsfreien Anbau. Und obwohl der kleine Zusatz „Bio“ nicht auf den Etiketten zu lesen ist: Sie bewirtschaften ihre Felder nach den Richtlinien des biologischen Anbaus und sind entsprechend zertifiziert.

 

  • Für höhere Temperaturen geeignet
  • Wichtige Fettsäuren für den Körper
  • Unverwechselbarer Geschmack

 

 

Inverkehrbringer

Ölmühle Hartmann GbR, Lindenfeldweg 12, 86420 Diedorf