Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Deine Lieferung kannst du leider nicht direkt verfolgen, wenn deine Bestellung zugestellt worden ist bekommst du allerdings eine Lieferungsbestätigung per E-Mail

Wie kann ich mein Leergut zurückgeben?
Dein Leergut kannst du bei deiner nächsten Bestellung einfach rausstellen. Dann kann unser Fahrer dein Leergut mitnehmen und auf deinem Kundenkonto gutschreiben.
Wir nehmen alle Arten von Pfandflaschen und Kästen (auch leere Kästen) zurück die wir in unserem Sortiment haben, selbst wenn du sie nicht bei uns gekauft hast. Solltest du einzelne Flaschen zurückgeben, dann übergib sie bitte in einer Tüte oder in einem Karton, damit der sichere Transport gewährleistet wird.

Wie bekomme ich den Pfandbetrag für mein zurückgegebenes Leergut erstattet?
Das auf deinem Kundenkonto gespeicherte Leergut wird bei deiner nächsten Bestellung auf Wunsch (Guthaben einlösen Button drücken) vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Was passiert, wenn meine Lieferung kommt und ich zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause bin?
Bei der Lieferung musst du nicht anwesend sein, bei deiner Bestellung kannst du einfach einen Abstellgenehmigung hinterlassen, z. B. rechts von der Garage. Dann stellen wir deine Bestellung dort hin. Dein Leergut kannst du dann auch gerne rausstellen.

Kann ich zu einem bestimmten Termin vorbestellen?
Natürlich, wenn du bestellst kannst du unter Wunsch-Lieferdatum ein Datum deiner Wahl auswählen. Ohne Wunschlieferdatum werden Bestellungen vor 15:00 Uhr noch am selben Werktag ausgeliefert. Bei Bestellungen nach 15:00 Uhr erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei uns musst du keinen Mindestbestellwert erreichen.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei der normalen Lieferung (befestigte Wege, ebenerdig zum Hauseingang, Garage, Schuppen inklusive wenige Treppenstufen zur Haustüre) fallen keine Versandkosten an. Du hast aber die Möglichkeit die Deluxe Lieferung für 3,99€ auszuwählen. Bei der Deluxe Lieferung liefern wir dir die Ware gerne in den ersten bis dritten Stock oder Keller. Natürlich solltest du bei der Deluxe Lieferung zuhause sein.

Kann ich bei euch auch per Telefon oder E-Mail bestellen?
Das ist bei uns leider nicht möglich.

Kann ich Kisten bei euch individuell zusammenstellen?
Du kannst bei uns keine individuellen Kisten zusammenstellen, in unserem Sortiment findest du aber eine große Auswahl an verschiedenen Mischkästen.

Kann ich bei euch auch Getränke auf Kommission bestellen?
Eine Lieferung auf Kommission können wir leider nicht anbieten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Bei uns kannst du mit PayPal, PayPal Later, Giropay, Sofortüberweisung, Kredit- oder Debitkarte, SEPA-Lastschrift, PayPal Ratenzahlung, Rechnung oder per Barzahlung bezahlen.

Wie bekomme ich die Rechnung meiner Bestellung?
Die Rechnung wird dir nach erfolgter Lieferung auf deine E-Mail zugeschickt.

Gibt es die Möglichkeit, einen Gutschein vom HofladenWagen zu erwerben?
Momentan können wir dir leider keinen Gutschein anbieten.

Was mache ich, wenn ich erst nachträglich bemerke, dass mir etwas Falsches oder Beschädigtes geliefert wurde?
Dann kannst du uns gerne anrufen oder eine WhatsApp Nachricht hinterlassen und das Problem erläutern, dann werden wir zusammen eine Lösung finden.

Kann ich bei euch auch Getränke im Auftrag eines Unternehmens bestellen?
Natürlich liefern wir auch gerne an Firmenkunden und freuen uns eine größere Bestellmenge in dein Unternehmen zu bringen.