Grischberli Kesselchips - Kartoffelsalat

Grischberli Kesselchips - Kartoffelsalat
3,49 € *
Inhalt: 120 Gramm

Auf Lager / Sofort versandfertig

  • SW11484
  • 4262370860042
120 g
3,49 €
Zutaten :

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Karottenpulver, Sellerie, Petersilie, Zwiebelpulver,... mehr

Produktinfos

Die Kartoffelsalat Grischberli von Eva und Jakob sind echte Kesselchips. Das heißt, sie werden im Kessel knusprig gebacken. Sie sind etwas dicker und behalten ihre Schale dran. Kartoffelsalat? Ja wirklich, die Würzung schmeckt nicht nur im Salat gut, sondern lässt auch unsere Grischberli in neuem Glanz erstrahlen. Wurzelgemüse wie Sellerie, Karotte und Zwiebel heben dabei wunderbar den kartoffeligen Geschmack hervor. Sehr natürlich und rund im Geschmack. Für alle perfekt, die gerne Salzchips oder zum Beispiel Lauchzwiebel mögen. Grundlage für die würzigen Grischperli sind Kartoffeln welche im fränkischen Dietenholz, eigens angebaut werden. Vom Kartoffelstechen bis zur Ernte liegt alles in den Händen von Eva und Jakob. Die Verarbeitung übernimmt dann ein befreundeter Landwirt für sie.

 

Auf die Gewürzrezepturen sind die Gründer Jakob und Eva besonders stolz. "Wir haben sie selbst entwickelt und ganz viel Liebe reingesteckt. Für uns war selbstverständlich, dass sie absolut natürlich sein sollen. Deshalb haben wir auf Zuckerzusätze verzichtet. Wusstet ihr, dass viele Gewürze und Gemüsepulver von Natur aus Zucker enthalten? Das reicht bei Weitem." Geschmacksverstärker kamen selbstverständlich auch nicht in die Tüte. Hier kann man sich auch die Natur ein bisschen zu Nutze machen. Knoblauch ist zum Beispiel eine gute Wahl. Zudem sind die Grischberli übrigens auch noch vegan und glutenfrei.

 

 

  • Ohne Zuckerzusätze
  • Ohne Geschmacksverstärker
  • Aus nachhaltiger, familiärer Landwirtschaft
  • Bei Hofladenwagen auch in der leckeren Geschmacksrichtung "Paprika"  (Saisonprodukt)
Nährwertangaben
Brennwert kj 1913 kj
Brennwert kcal 456 kcal
Fett 19,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g
Kohlenhydrate 62,1 g
davon Zucker 0,8 g
Eiweiß 6,5 g
Salz 1,4 g
Zutaten

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Karottenpulver, Sellerie, Petersilie, Zwiebelpulver, Pfeffer, Gewürzmischung, Stärke.

Inverkehrbringer

Jakob&Eva GmbH & Co. KG, Ronhofer Hauptstraße 318, D-90765 Fürth